Mai
28
Mo
Gemeinsamer Feuerwehrdienst mit den FF Bothkamp, Nettelsee und Löptin @ FF Löptin
Mai 28 um 19:00 – 22:00

Am Montag, den 28. Mai haben wir den nächsten gemeinsamen Dienst mit den Nachbarwehren der FF Bothkamp, der FF Nettelsee und der FF Löptin.

Treffpunkt: 19:00 Uhr am DGH Warnau, Abfahrt und Eintreffen am Feuerwehrgerätehaus der FF Löptin.

Thema: Gegenseitige Fahrzeugkunde.

Jun
9
Sa
Vogelschießen und Kinderfest @ Dorfwiese der Gemeinde Warnau
Jun 9 ganztägig

Am Samstag, den 9. Juni 2018, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Warnau das diesjährige Kinderfest und Vogelschießen.

In den nächsten Tagen wird der Festausschuß Ihnen die Einladungen überreichen und Spenden für die Preise für die Kinder einsammeln.

Die Veranstaltung beginnt am Samstag um 12:00 Uhr mit den Spielen für die Kinder.

Es werden noch Freiwillige gesucht, die die Kinderspiele betreuen oder sich am Grill oder dem Getränkeausschank für 2 oder 3 Stunden betätigen.

Den Festausschuß bilden in diesem Jahr Jan Algenstaedt, Udo Kaup und Karl Oberem.

Bei Interesse, sich an der Durchführung zu beteiligen, bitte ich um Nachricht an meine Mailadresse.

Jun
18
Mo
1. Konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung @ Dorfgemeinschaftshaus Warnau
Jun 18 um 19:30 – 21:30

Gewählt werden u.a. für die kommenden fünf Jahre

Der Bürgermeister / die Bürgermeisterin

Der Erste stellvertretende Bürgermeister / die Erste stellvertretende Bürgermeisterin

Der Zweite stellvertretende Bürgermeister / die Zweite stellvertretende Bürgermeisterin

Wahl der Mitglieder des Strategieausschusses

Wahl der Mitglieder des Projektausschusses

Wahl der Vorsitzenden der Ausschüsse

Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden der Ausschüsse

Wahl des stellvertretenden Mitglieds des Amtsausschusses des Amtes Preetz-Land

Wahl des stellvertretenden Mitglieds des Projektausschusses des Amtes Preetz-Land

Wahl der Mitglieder des Wahlprüfungsausschusses

Konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung @ Dorfgemeinschaftshaus Warnau
Jun 18 um 19:30 – 22:00

Am Montag, den 18. Juni 2018, findet die konstituierende Sitzung der neu gewählten Gemeindevertretung statt.

Tagesordnungspunkte:

Wahl des Bürgermeisters und seiner Stellvertreter/innen

Wahl der Ausschußmitglieder und deren Vorsitzende und stellvertretenden Vorsitzenden

Lärmaktionsplan: Da dieser Tagesordnungspunkt auf der letzten GV-Sitzung vertagt wurde, andererseits der Beschluß bis Mitte Juli gefaßt werden muß, wird dieser Punkt im Anschluß an die Regularien der konstituierenden Sitzung behandelt werden.

Es ist davon auszugehen, daß das FBW mit seinem Spitzenkandidaten Stefan Diesing den neuen Bürgermeister stellen wird. Ich wünsche Stefan viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf eine weiterhin gute und konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde!