Seniorenfahrt

Die diesjährige Seniorenfahrt war eine Rundreise im Rahmen der Probsteier Korntage. Mit über 40 Senioren war unser Bus fast vollständig belegt. So ging es dann am Sonntag den 24.8. Richtung Schönberg, wo wir die Gästeführerin Frau Prediger mit aufnahmen. Von dort aus führte unser Weg durch die 19 Ortschaften, die sich jeweils mit wunderbar gestalteten Strohfiguren an einem Wettbewerb um die schönste und pfiffigste Idee beteiligten. Nach einem Mittagessen im Hotel Ruser, setzten wir die Fahrt fort. Die Gästeführerin hatte neben sachlichen Informationen über die Fertigung der Figuren auch passende Geschichten zu diesen parat. Nach vielen Spekulationen von uns, welche Figuren wohl die ersten Plätze belegen würden, kamen wir nach Bendfeld, wo die Prämierung statt fand. Der ein oder andere überbrückte die Zeit bis zur Entscheidung mit Kaffee und Kuchen der probsteier Landfrauen.
Der dritte Platz ging nach Passade mit deren „Flamingos“, der zweite Platz an die Gemeinde Prassdorf mit dem „tierischen Ausflugsbus“ und der erste Platz ging an die Gemeinde Probsteierhagen mit ihrer „Hochzeitskutsche“.
Nun fuhren wir gemütlich bei teils sonnigem Wetter über Land gen Warnau.
Ich möchte mich für die rege Beteiligung bedanken und freue mich schon auf unsere Seniorenfahrt 2015.

Thomas Dettmann
Projektausschuss

 

2 Aufrufe

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.