„Unser“ Naturschutzgebiet

Warnau liegt am Rande des Naturschutzgebietes „Lütjensee – Hochfelder See südöstlich Gut Bothkamp“. Man kann nur dankbar dafür sein, dass es engagierten Bürgern in der Vergangenheit gelungen ist, den Hochfelder See in das Naturschutzgebiet einzubeziehen und zudem einen Wanderweg anzulegen. Heute haben wir ein kleines Paradies unmittelbar vor unser Haustür in Warnau.

Die Schönheit und Vielfalt der Natur möchte ich auch den Bürgern zeigen, die nur wenig Gelegenheit haben, den Wanderweg zu nutzen.

Ein Fischadler auf der Jagd am Hochfelder See

Über ein Jahr habe ich beobachtet und fotografiert und jetzt mehr als 90 Fotos in einem Bildband mit 62 Seiten veröffentlicht.

Mein größtes Interesse galt den Seeadlern, aber auch andere „Anwohner“ habe ich festgehalten:

Der Bildband kann zum Selbstkostenpreis bezogen werden, im Markttreff Kirchbarkau liegt ein Ansichtsexemplar aus.

Holger Schramm

65 Aufrufe
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Dieter Bangel

Gefällt mir sehr gut!