Sie sind hier:GemeindevertretungWasserversorgungTechnische Probleme im Wasserwerk

Kommentare

Technische Probleme im Wasserwerk — 7 Kommentare

  1. Moin , das Wasser ist seit Anfang März in schlechter Qualität und es ist auch immer noch so. Habe heute wieder versucht unser Wasser zu Chloren und es wurde sofort wieder braun . Weiße Wäsche könnte sich färben ,für den Kaffeevollautomaten ist es bestimmt auch nicht gut. Pool befüllen geht auch nicht .Kinder sollten es auch nicht trinken. Ich weiß gar nicht warum ich noch den vollen Preis fürs Wasser zahlen muss.

  2. Ist der Kompressor jetzt getauscht und das Wasser wieder in Ordnung?

  3. Ist bekannt, seit wann der Kompressor ausgefallen ist und ob die von den Bürgern bereits am 15.05. beklagte Wasserqualität im Zusammenhang mit dem Ausfall steht? Wenn ja, was können wir tun, um solche Ausfälle schneller festzustellen? Wenn nein, was ist dann die Ursache für die nachlassende Wasserqualität?

    • Hallo,
      ich würde gerne wissen wie hoch der Eisen und Mangangehalt in unserem Wasser ist und wann die letzte Messung vorgenommen wurde. Kannst du mir darüber genaue Angaben machen. Ich bin nicht der einzige den das Interressiert .
      MfG. Stefan Thorun

    • Die letzte Messung wurde Anfang der Woche beauftragt. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Sobald das Resultat vorliegt, wird es hier veröffentlicht.

    • Da die Firma Walter Fiedler uns diese Woche versetzt hat, werden die Konzentrationen von Eisen und Mangan vorerst über den Grenzwerten liegen.